Frühlingsanfang! Alles neu…?

header_mai

…macht der Mai. Hier mal ein kurzes Statusupdate für euch!

Ich finde das immer schwer, einen Anfang zu finden, wenn ich solche Texte schreiben will. Hab dann so Bilder im Kopf, aber denke mir “Das ist zu theatralisch, lass es :D ” – der sterbende Schwan wäre jetzt nicht so das richtige Zeichen, auch wenn es mich die letzten zwei Wochen echt dahin gerafft hatte. Gefühlt waren aber wohl 80% der Leute krank, da war ich keine Ausnahme.

Wie dem auch sei, die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Das merke ich meist dann, wenn ich auf das Datum des letzten Eintrags gucke und mir denke, dass das doch erst “vorgestern” war. Liegt sicher daran, dass auch ich mit der Zeit immer älter werde.

Und da sind wir auch schon mittendrin: Die Seite gibts nun seit über 14 Jahren, fast 100 Modelle gab es, mit tausenden Frauen habe ich gesprochen – eine stattliche Anzahl. All das spiegelt sich hier leider nicht mehr wider. Es ist und bleibt leer. Meine ursprünglichen Pläne mit dem Neustart 2.0 habe ich nicht so umgesetzt, wie es eigentlich geplant war.

Manches war zu ambitioniert gedacht, manche Sachen haben die Besucher verärgert und dann gab es noch die anderen paar doofen Sachen, die ich hier schon mal erwähnt hatte – auf die ich aber jetzt nicht mehr eingehen möchte. Bringt ja nichts, wenn man auf toten Pferden immer weiter drauf rumreitet.

In den letzten Wochen hatte ich sehr viel Zeit. Es haben sich einige Weichen in meinem Leben gestellt und damit musste ich erstmal klarkommen. Dabei brauchte und brauche ich Hilfe, die habe ich mir gesucht und da bin ich optimistisch. Besonders ein Fakt hat sich nach vielen Monaten geklärt, so dass ich jetzt mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass ich auf jeden Fall mit den Webseiten weitermache.

Es ist zum großen Teil mein Leben geworden und daran habe ich euch immer teilhaben lassen. Zu den ganzen schönen Dingen gehören dann aber auch leider die nicht so schönen Dinge, an denen man krankt. Nach kreativen Höhenflügen folgt oft ein Absturz, eine Schreibblockade, Jahre in denen keine Musikalben veröffentlicht werden. Zeiten, in denen man alles in Frage stellt. Ich habe fussphantasie nie als Maschine gesehen, die im Tagestakt Neuigkeiten rausbringen muss, um on the top zu sein. Für mich war es nie die Masse, sondern mir waren Ideen wichtig. Neues. Sachen, die es noch nicht gibt. Träume, an die man glaubt und die man umsetzen möchte.

Ich sage es aber auch ganz frei heraus: Mir fehlt im Moment der kreative Gegenpart. Jutta war es über viele Jahre, die mich mit meinen skurrilen Gedanken “geerdet” hat. Michael hat ebenso über lange Zeit die Vernunft gespielt, wenn ich zuviel gesponnen habe. Beide sind weg und beide fehlen mir. Nicht nur menschlich, sondern eben auch im übertragenen Sinne, wenn es darum geht, verrückte Ideen im gemeinsamen Brainstorming zu formen. Das hat zur Folge, dass ich viel mehr im Kreis drehe und untätig da sitze und rumdenke, an die Wand starre. Ich hoffe, dass man das verstehen kann, was ich meine.

Insofern bin ich vielen von euch sehr dankbar für jede Rückmeldung und jede Mail, die ich bekomme! Gedanken, Ideen, Wünsche, liebe Worte und auch Kritik. Das brauche ich weiterhin! Schreibt mir, wenn ihr Ideen habt. Verbesserungsvorschläge, Spinnereien, haut es einfach raus. Es ist zwar meine Webseite mit meiner Handschrift, aber sie lebt ja nun auch durch euch.

Ein paar Dinge, die ich auf jeden Fall umsetzen und ändern möchte:

  • Die schon existierenden Premium-Photo-Sets werde ich mit zusätzlichen Fotos befüllen. Früher hatte eine Serie rund 80 Bilder und ich sehe es mittlerweile ein, dass die Idee dämlich war, mich auf 15 Fotos zu begrenzen. Ich werde es so handhaben, dass wieder “alle guten” Fotos drin sind und ich zusätzlich ein paar besondere Bilder auch besonders bearbeite. So dass das ganze den Namen “Premium” auch wirklich verdient. Jeder, der die PPs gekauft hat, kann sie dann nochmal neu kostenlos downloaden. Über das Layout der einzelnen Serien-Seiten muss ich noch genauer nachdenken.
  • Die ganzen wirklich alten Serien sind zu schade zum versauern. Es gibt so viele schöne Bilder und die Idee mit den Archiv-Packs fand ich eigentlich ganz gut. Thematisch sortiert, bzw. nach Modell gruppiert. Ich werde die nach und nach durchgehen und hier einpflegen. Frage: Soll ich sie dem Entstehungsdatum entsprechend sortieren? Oder soll ein Archiv-Pack als “neue” Produktion mit aktuellem Datum erscheinen? Ich tendiere ja zu ersterem, weil die Modelle allesamt nicht mehr aktiv sind.
  • Ich hab in der ganzen letzten Zeit einige Filme und Fotos gemacht. Die kommen natürlich! Nicht schnell und nicht alle auf einmal, aber sie kommen.
  • Ich würde gerne wieder ein paar Storys hier einbauen. Bin mir aber noch nicht ganz im Klaren, wie. Ob als Teil des “Magazines”? Oder ne eigene Kategorie? Hm.
  • Es wird ein mega krass geiles neues Ding hier geben! Das hatte ich schon mal angekündigt, aber ich verzweifel immer noch ein bisschen an der Umsetzung. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Aber das wird cool, echt :D

Was ich nicht ändern möchte (und technisch sieht WP das auch nicht so einfach vor): Die englische Sprache. Es gab viel Kritik deswegen, aber ich möchte grundsätzlich das Angebot hier so international wie möglich halten. Beiträge wie diesen hier schreibe ich gerne auf deutsch und da denke ich, dass das auch so klar geht.

Ein Kritikpunkt von manchen war, dass die Seite hier verwirrend ist. Ich hab sie erstellt, also bin ich betriebsblind – ich finde alles logisch. Aber wenn jemand von euch gute Ideen hat, die Navigation oder die Übersicht zu verbessern, dann schreibt mir bitte!

Und ja, neue Modelle will ich auch haben! Das ist nicht so leicht wie vor 10 Jahren. Die Sensibilität hat sich leider ein bisschen gewandelt, Privatsphäre und Angst ist mittlerweile ein immer größeres Thema.

Und ebenfalls ja, natürlich gibt es weitere “Unter Füßen”-Filme! Womöglich wird sich da zwar was ändern, einfach weil ich immer gerne Sachen neu mache und ausprobieren möchte, aber das ganze ist einfach zu schön und zu aufregend um es nicht weiter zu machen. Und nein, ich möchte Fritz nicht ersetzen! Der ist ein Geschenk Gottes und schon lange ein sehr guter Freund. Das mache ich nur mit ihm, solange er dazu noch Lust hat. Und die hat er :)

Ich habe lediglich eine Bitte an euch: Ich brauche Zeit, drängelt mich nicht. Das ist eine Lektion, die ich selbst hart lernen muss, dass nicht alles jetzt und sofort machbar ist. Ich bin zwar körperlich fit, aber die psychischen Bremsen der letzten paar Jahre gehen leider nicht ganz so einfach und schnell weg.

Stay tuned <3