In memoriam

jutta_p_d

Meine liebe Jutta,

ich habe lange überlegt, was ich sage, ob ich es sage und wie ich es sage. Vor vielen Jahren haben wir uns kennengelernt und eine wunderbare Freundschaft gepflegt. Eine Bindung, die durch Respekt, Zuneigung, Empathie, Offenheit und viel Humor geprägt gewesen ist.

Durch deine selbstverständliche Art und durch deinen lockeren Umgang habe ich mich das erste Mal richtig getraut, über Dinge zu sprechen, die ich aus Scham jahrelang verschwiegen habe. Du hast mich bestärkt, ermutigt und mir das Gefühl gegeben “normal” zu sein. Das war für mich eine Basis, darauf aufzubauen und Mut zu haben. Mut, mich zu zeigen, zu sprechen und auf andere Menschen zuzugehen.

Als ich die ersten Ideen und Gedanken zu fussphantasie gehabt habe, warst du nicht nur der erste Ansprechpartner für mich, sondern du bist auch die treibende Kraft gewesen, dass diese Webseite überhaupt entstanden ist. Entwürfe haben wir gemeinsam besprochen, deine Meinung war mir immer wichtig und dank dir ist dies ein Platz geworden, der nicht nur “für Männer” gedacht ist, sondern auch ein Ort, an dem sich Frauen wohlfühlen.

meerDu warst mein allererstes Modell, wir haben gemeinsam die ersten Filme gedreht und du warst wie selbstverständlich auch bei den ersten “Unter Füßen” Projekten dabei. Ohne dich würde es auch diese Reihe in der Form vermutlich gar nicht geben.

Du hast immer schon gerne Geschichten geschrieben, dir Krimis ausgedacht und deiner Phantasie freien Lauf gelassen. Auch für fussphantasie hast du einige wunderbare Geschichten beigesteuert.

Kurzum: Ohne dein Zutun wäre mir und auch vielen anderen Menschen eine Menge verloren gegangen. Deine Handschrift lebt hier immer noch weiter. Nicht ganz so wie am Anfang, aber von der goldenen Farbe werde ich mich nie trennen :)

Nun bist du nicht mehr da.

Mein Herz schmerzt, dein Tod kam viel zu früh und ich bin unendlich traurig. Mich beruhigt, dass du in Frieden sterben konntest, aber ich bin wütend, dass du gehen musstest.

An dieser Stelle möchte ich, dass man sich an dich erinnert. An den wunderbaren Menschen, der mit viel Kraft und Liebe etwas Wunderbares mit erschaffen hat. Und mich ein Stück zum Leben erweckt hat.

Dafür möchte ich dir danken… <3